Rückgaberichtlinien

Unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie für Lautsprecher und Car-Hifi-Artikel gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Für einen wirksamen Widerruf Ihrer Bestellung ist es erforderlich, dass Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine eindeutige Erklärung Ihrer Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, übermitteln. Diese Erklärung können Sie uns schriftlich per E-Mail oder telefonisch zukommen lassen. Es ist wichtig, dass Ihre Widerrufserklärung klar und verständlich formuliert ist, damit sie als solche anerkannt werden kann.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss außerdem in der Originalverpackung sein.

Nur Lautsprecher und Car-Hifi-Artikel können zurückgegeben werden. Andere Produkt wie Dienstleistungen oder Downloads sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Beleg oder einen Kaufnachweis.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der nicht in seinem ursprünglichen Zustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen bearbeitet, und ein Guthaben wird automatisch auf das ursprüngliche Zahlungsmittel angewendet.

Späte oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie nochmals Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@soundgarage-hamburg.de.

Umtausch
Wir ersetzen nur Lautsprecher und Car-Hifi-Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an info@soundgarage-hamburg.de und senden Sie Ihren Artikel an: {physische Adresse}.

Rücksendungen versenden
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an: Soundgarage-Hamburg, Osterbrooksweg 27, 22869 Schenefeld schicken.

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten werden nicht erstattet! 

Abhängig davon, wo Sie leben, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter info@soundgarage-hamburg.de für Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.